Datenschutz
 
Implantate  
Nichts geht über die Eigenen - ausser den eigenen Implantaten!
Ein Quantensprung wie die Erfindung elektrischen Lichts: Zahnimplantate machen zunehmend Karriere als sichere, schonende und langlebige Methode des Ersatzes nicht mehr zu rettender Zähne. 
Nach verlorenem Kampf um den Zahn: Wird ein Implantat besser halten?  
Ja! Warum? Einmal angenommen, der Zahn musste nicht als Folge von schlechter Pflege oder infolge einer nicht fachgerechten Behandlung entfernt werden, kann die Ursache für das Scheitern eigentlich nur in drei Richtungen zu suchen sein. 
Brücke oder Implantat?  
Beide Lösungen des Problems „Zahnlücke“ haben so eindeutige Vor- und Nachteile, dass sich anhand von 5 Kriterien immer eine rational begründete Entscheidung finden lässt. 
Zähne leben länger ohne Rauch - Implantate auch!  
Seit Ende der 80-er Jahre hat es sich unter Zahnärzten und speziell unter Parodontologen allmählich herumgesprochen, dass Rauchen ein ernstes Risiko bedeutet, Zähne durch Lockerung infolge Parodontitis, also Abbau des zahntragenden Knochens zu verlieren. 
   
Startseite Impressum Kontakt Lexikon NLexikon  OLexikon PLexikon QLexikon RLexikon SLexikon TLexikon ULexikon VLexikon WLexikon XLexikon YLexikon Z